Dienstag, 2. Februar 2010
Schelte von Münsters Polizeichef für Drogenpolitik - Brief veröffentlicht
Münster - Aus seinem Frust über die herrschende Drogenpolitik macht Münsters Polizeipräsident Hubert Wimber kein Geheimnis. „Erfolglosigkeit staatlicher Repression“ und die gescheiterte Experten-Forderung, Drogenkonsumenten zu entkriminalisieren. All das ärgert Münsters Polizeichef seit Jahren.
Pikant allerdings, dass jetzt ein dreiseitiger Brief Wimbers an Georg Wurth vom „Deutschen Hanf Verband“ im Internet nachzulesen ist. Darin feuert der Polizeichef mit dem grünen Parteibuch heftige Breitseiten unter anderem gegen die Bundesdrogenbeauftragte Dyckmans und die NRW-Drogenpolitik.
Der Lobby-Verband für eine Freigabe von Hanf-Drogen hatte im Oktober das Buch „Rauchzeichen, Cannabis - alles, was man wissen muss“ an alle Polizeipräsidenten, Oberstaatsanwälte und das Bundeskriminalamt verschickt. Der Verband setze sich, wie Sprecher Wurth erklärt, für eine Legalisierung von Cannabiskonsum ein: Die Verfolgung von Cannabiskonsumten sei eine „sinnlose Belastung für die Polizei“.
Dass das Buchgeschenk Wimber gleich zu einem langen Dankschreiben veranlasst, zeigt, wie sehr ihn das Thema wurmt. Eine Akzentverschiebung in der Sucht- und Drogenpolitik, schreibt er da, sehe er nirgends. So wenig wie eine politische Gruppierung, die das Thema „Entkriminalisierung“ ernsthaft in die Diskussion bringe.
Read more....
hanfsamen kaufen,weed seeds kaufen,marihuana samen kaufen,pot seeds kaufen,cannabis seeds kaufen,
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen